Die Weltenfalten 5 – Mit Erde verbunden

Klappentext: Mayla geht auf eigene Faust los, um die Jäger aufzuhalten. Sie muss Emma schützen und um jeden Preis erfahren, was hinter all dem steckt. Als sich ein unerwarteter Helfer an ihre Seite gesellt, muss sie sich fragen, ob vieles, was sie geglaubt hat zu wissen, überhaupt seine Richtigkeit hat.
Was ist das Ziel der Jäger? Wo zum Teufel steckt Tom? Und was hat es mit den Hohepriesterinnen auf sich, die früher die magischen Steine behütet haben?

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Band 5 der magischen Weltenfalten-Saga. Werde Teil der mysteriösen Hexenwelt, die direkt neben unserer existiert, entdecke alte Geheimnisse und längst vergessenes Wissen und finde gemeinsam mit Mayla heraus, wer ihr Vertrauen wirklich verdient.

Das Cover zeigt uns wieder zwei Ausschnitte. Möglicherweise Weltenfalten. In der unteren sehen wir eine Art Tempel. In der oberen den Eifelturm ob dies auch eine Falte ist? Schwer zu sagen, denn die Menschen können den Eifelturm definitiv sehen, also könnte sie nur in seiner Nähe sein.
Die Farben gefallen mir nach wie vor sehr gut, auch wenn sie anders haben sie doch Ähnlichkeiten mit denen der Vorbände. Da sie etwas Heller und Leuchtender sind, strahlen sie dem Finale entgegen.
Das Buch ist genauso fantastisch geschrieben wie die anderen zuvor. Mystisch, magisch, voller unerwarteter Wendungen. Man weiß zeitweise nicht, wem man vertrauen kann. Dies macht das Leseerlebnis umso spannender, vor allem wenn man sich ständig fragt: Ob die Person ein Verräter ist und wenn ja „Warum?“ und sollte sie es nicht sein, wieso handelt sie so. Alles Fragen, die am Ende dieses Romans geklärt werden. Wieder mal ein spannendes Abenteuer, vor allem mit einer Menge Pralinen und neuen Gesichtern. Ich habe noch mehr Weltenfalten entdeckt, magische Orte und neue Zauber. Das Buch zeigt, wie wichtig Vertrauen ist. Vor allem wenn man daran glauben soll, dass die liebsten Menschen einem immer beistehen, egal was man gerade anstellt. Andersrum ist es nicht leicht, Vertrauen zu schenken, wenn gerade alles gegen denjenigen spricht.
Alles in allem ein gelungener Abschluss für die Reihe. Mein Kompliment an die Autorin und vielen Dank an Mayla, dass sie uns Teil der Geschichte werden lies, wir ihre Welt für einige Augenblicke betreten durften.

3 Kommentare zu „Die Weltenfalten 5 – Mit Erde verbunden

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten