24 Kurzgeschichten zum Advent: Zeilen im Schnee

Klappentext: 24 Tage, 24 Geschichten, 24 Zeilen im Schnee

Ein Feuer im Kamin, weihnachtlich geschmückte Zimmer, der Geruch von Weihnachtsgebäck, schimmernde Lichter und winterliche Kurzgeschichten versüßen dir die Adventszeit.
24 Kurzgeschichten zum Advent – Zeilen im Schnee vereint die unterschiedlichsten Genres und erzählt Geschichten, die dich in den Bann der Winterzeit ziehen werden. Von Romantik über Fantasy bis hin zu Horror – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Tauche ein in die Magie der Adventszeit und lass dich von den vielfältigen Geschichten verzaubern.

Die nächste Spendenanthologie mit Geschichten zum Advent ist erschienen und man sieht vom Cover direkt, dass sie zueinander gehören. Sie sind sich ähnlich, aber nicht gleich. Diesmal ist der Rand des Covers lila. Der Eyechatcher eine Schneekugel mit Schloss und daneben ein Paket. Der Hintergrund zeigt bei genauerer Betrachtung einen Wald und Schneeflocken, was perfekt zum Untertitel Zeilen im Schnee passt.
Die Geschichten darin sind so vielfältig wie vergangenes Jahr, nur haben sie mir persönlich noch etwas besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Es gab gruseliges, romantisches, herzerweichendes und Geschichten, die Mut machen, seinen Weg zu gehen, wie z.B. in der Geschichte von Jes Schön, die gleichzeitig eine Vorgeschichte zu ihrem neuen Roman ist.
Lucinda Herbst hat ihre Kurzgeschichte von vergangenem Jahr fortgesetzt. Auch sehr gelungen. Meiner Meinung nach macht letzten Endes die Gesamtarbeit das Werk aus und ich weiß, wovon ich spreche, bin ich eher weniger der Kurzgeschichten Leser und war das meine dritte Anthologie, soweit ich mich erinnern kann.
Mein Problem dabei ist meistens das offene Ende, man weiß ja nicht, was danach passiert. Gerade im Horrorbereich schwierig, wenn eine Person z.B. irgendwo feststeckt, etwas Gruseliges sieht und dann Ende.
Wie auch immer, Adventsgeschichten hab ich schon immer geliebt und dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Also holt euch das Buch und unterstützt damit die Deutsche Kinderkrebsstiftung.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten