Weihnachtsglück auf Sylt (Magic Christmas 3)

Klappentext: Nach dem Tod ihres wesentlich älteren Mannes ist Leonie dem Spott ihres kleinen Dorfes ausgeliefert. Sie möchte auf Sylt einen Neustart wagen. Doch es gelingt ihr nicht, die schlimmen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Ohne neue Kontakte zu schließen, igelt sie sich ein. Nur in den Morgenstunden, wenn es noch dunkel ist, verlässt sie ihr Haus für einsame Strandspaziergänge. Eines Tages trifft sie auf Matties. Er verfolgt sie mit Hartnäckigkeit und lässt nicht locker, bis sie einwilligt, ihn auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen.
Matties, ehemaliger Bergsteiger, kämpft mit Schuldgefühlen, die ihn nachts nicht schlafen lassen. Nur zaghaft können sich beide öffnen. Gerade als sie ihre Liebe zueinander eingestehen, wird Leonie von ihrer Vergangenheit eingeholt und läuft Gefahr, alles wieder zu verlieren.

Der dritte Teil der Magic-Christmas-Reihe ist Weihnachtsglück auf Sylt. Ist das Cover wieder ähnlich dunkel gehalten wie bei den anderen beiden Romanen, bildet hier eine weiße Dünenlandschaft mit Strandkorb und Tannenbaum das Zentrum.
In diesem Teil geht es um Leonie. Wir haben sie bereits kennengelernt, als Cousine von Laurella in Band 1. Dort wurde sie mehr oder weniger nur erwähnt. Jetzt bekommt sie ihr eigenes Abenteuer.
Leonie hat einiges durchgemacht und sich somit entschieden, fernab von Österreich auf Sylt ihr Glück zu suchen. Dennoch schottet sie sich von allem ab und braucht einen Anstoß von Außen, um das Leben wieder zu genießen. Matties hat selbst mit seinen Problemen zu kämpfen, aber merkt, dass es ihm in Leonies Nähe besser geht.
Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll über das Loslassen der Vergangenheit und das Bewältigen von Schicksalsschlägen und Traumata. Sehr realistisch kann man miterleben, wie die Vergangenheit einen prägt, beeinflusst und auch verunsichern kann. Gerade bei Leonie wird das deutlich. Es geht aber nicht allein darum, sondern auch im Neuanfänge, Frieden schließen und verzeihen.
Lotte zeigt, dass man mit den richtigen Menschen um sich rum, alles schaffen kann.
Wunderbar war wieder, wie neben der Verbindung zu Laurella Santa Claus aufgetaucht ist, der den Leuten den rechten Weg zu weisen scheint. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Ein Kommentar zu “Weihnachtsglück auf Sylt (Magic Christmas 3)

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten