Sweet Christmas 3 – Verträumte Herzen

Klappentext:

Julie hat sich die Vorweihnachtszeit definitiv anders vorgestellt, als im Café ihrer Cousine Rosi auszuhelfen. Bei ihrer Ankunft in dem kleinen Örtchen Funkelstein trifft sie auf den charmanten Raphael, der sich überraschenderweise als ihr Arbeitskollege entpuppt. Doch warum zeigt er ihr auf einmal die kalte Schulter, obwohl sie sich anfangs so gut verstanden haben?

Raphael nimmt sich nach dem Studium eine Auszeit. Seine Eltern drängen ihn, in ihrem Betrieb einzusteigen, doch er zögert. Was, wenn sein Weg ihn an einen ganz anderen Ort führt? An einen Ort, an dem es Weihnachtswunder, gute Feen und die große Liebe gibt?

Ein gefühlvoller Liebesroman mit liebevollen Figuren und genau der richtigen Prise Weihnachten.

Heute berichte ich zunächst über Sweet Christmas 3, da ich entschieden habe, erst über die Rezensionsexemplare zu sprechen, die mir zur Verfügung gestellt wurden.
Wie ihr seht, ist das Cover ähnlich dem von Band 1 angepasst, da die Geschichte ebenfalls in Funkelstein spielt, aber in sich angeschlossen ist. Es ist genauso wunderbar weihnachtlich mit den gleichen Kugeln, Beeren, Tannengrün und unten den Hütten vom Christkindlmarkt gestaltet. Einziger Unterschied: Die beiden Silhouetten in der Mitte, diese wirken diesmal etwas schlanker und sind erst kurz davor, sich zu küssen.
In der Geschichte ist Funkelstein so wunderbar magisch und weihnachtlich wie in Band 1 auch. Diesmal geht es um Cafébesitzerin Rosi, die schräg gegenüber von Hannas Wollladen ihre berühmte Funkelsteiner Torte verkauft. Da sie gesundheitliche Probleme sowie auch personelle hat, bittet sie Cousine Julie um Hilfe. Freiwillig meldet sich noch ein Reisender im Café zu helfen. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an, allerdings sehen sie zu Beginn nicht das im anderen, was sie sich erhoffen. Sowohl Julie als auch Raphael müssen sich entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll. Ob der Weihnachtszauber ihr Leben für immer verändert? Ich glaube, die Waldfee wird den beiden schon zu helfen wissen. 😉
Mir hat das Buch ebenso gut gefallen, wie das Erste. Winter, Weihnachten, Liebe, etwas bekannte Gesichter, wie der Kioskbesitzer und ein Abenteuer von dem wohl keiner was geahnt hat.
Die Autorin zeigt, wie schnell man einen falschen Eindruck von jemandem bekommen kann oder auch Missverständnisse entstehen, wenn man nicht miteinander redet. Des Weiteren fand ich die Botschaft, dass bessere Zeiten kommen und man seine Träume durchsetzen sollte, auch sehr gut. Es ist nie zu spät, etwas zu ändern, wenn man dadurch glücklicher ist. Auch von Julie und Raphael würde ich gerne in Zukunft mehr hören.

3 Kommentare zu „Sweet Christmas 3 – Verträumte Herzen

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten