Meeresgeflüster und andere Turbulenzen

Klappentext: Die 25jährige Lina schreibt an ihrem ersten Roman. Auf der Buchmesse begegnet sie dem gutaussehenden Robin, der mit ihr flirtet und ihr einen Kaffee spendiert.
Wochen später trifft Lina Robin völlig unerwartet auf der Geburtstagsfeier ihrer Freundin, die in der Nähe von Lütjenburg an der Ostsee wohnt, wieder.
Lina verwirft spontan ihren Plan, im Urlaub weiter an ihrem Roman zu feilen und die Schauplätze am Meer zu erkunden, um stattdessen Sonnenuntergänge mit Robin zu erleben, denn der attraktive Mann verdreht ihr gehörig den Kopf. Ist es Schicksal, dass sich die beiden zweimal begegnen?

Das Cover: ein typisches Seebild mit Strand, Leuchtturm und ein paar Möwen. Es wirkt sehr idyllisch.
Die Geschichte ist sehr kurz, also super für zwischendurch und doch sehr spannend. Diesmal schreibt die Autorin, wie Smilla entstanden ist. Dabei geht es auch um die Frage: Hobby oder Beziehung?
Ich glaube, dass man mit den richtigen Absprachen beides kann. Lina scheint die neue Bekanntschaft an der Ostsee auch zu genießen, allerdings hadert sie mit ihrem schlechten Gewissen, da sie eigentlich zum Schreiben hergekommen ist. Mir hat der Roman sehr gefallen, vor allem da es noch Raum für eine Fortsetzung gibt und Lina nicht aufgibt, ihr Ziel vom eigenen Roman zu erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten