Sweet Christmas 5 – Suchende Herzen

Klappentext:
Die junge Ärztin Gabi fährt mit ihrer Freundin Lizzy von Hamburg ins weihnachtlich glitzernde Funkelstein. Gabi ist sehr traurig über den viel zu frühen Tod ihrer Mutter. Sie möchte deren letzten Wunsch erfüllen, bei ihrer großen Liebe, Gabis vor Jahren verstorbenem Vater Gabriel, beigesetzt zu werden. Das fällt ihr nicht leicht, denn Gabriels Eltern wissen nichts von ihr und haben ihre Mutter immer abgelehnt. Bereits auf dem Weg in die tiefverschneiten österreichischen Berge bleiben die beiden mit ihrem Auto im Schnee stecken. Ein junger Mann, Ben Winkler, eilt zwar zu Hilfe, hat jedoch wenig Freude mit den vermeintlichen Touristinnen aus Deutschland. Auch Gabi findet den unfreundlichen Kerl alles andere als sympathisch. Doch die zwei begegnen sich erneut und es knistert gewaltig. Leider schleicht sich Misstrauen in die aufkeimende Liebe. Aber schließlich ist Advent und im verzauberten Weihnachtsdorf Funkelstein ist alles möglich.
Trauer und Freude: Ein hochemotionaler Liebesroman mit weihnachtlichem Touch.

Auch das Cover zum letzten Band passt wunderbar in die Reihe. Diese zusammengehörigen Elemente, welche allen klarmachen, dass auch die letzte Geschichte in Funkelstein spielt und dort einer Familie ein Weihnachtswunder bringt. Wie alle anderen Geschichten hat mir auch diese unglaublich gut gefallen. Wir haben endlich das Leben des Taugenichts Ben Winkler kennengelernt und verstehen ihn besser. Zudem bewundere ich Gabi. Sie ist so stark und gibt niemals auf. Das ist einfach unglaublich. Auch diese Autorin hat ihre Geschichte wunderbar geschrieben. Sie achtet auf kleine Details. Dabei zeigt sie uns, dass aus Schmerz eines Tages etwas Gutes werden kann, wenn wir fest genug daran glauben.
Sie zeigt uns, dass es noch Vergebung gibt und auch das Weihnachten immer wieder voller Magie und Wunder steckt. Ich freue mich, Teil dessen geworden zu sein, in diesem wundervollen Ort letztlich auch noch Ben kennengelernt zu haben und wieder die altbekannten Gesichter treffen zu dürfen. Funkelstein ist wirklich ein magischer Ort. Umso trauriger bin ich, da ich mich jetzt von diesem einzigartigen Ort verabschieden muss. Ich persönlich hoffe auf ein Wiedersehen mit weniger bekannten Gesichtern oder auf eine Fortsetzung. Weihnachten im Jahr 2022? Was macht Julie aus dem Café? Welche Mannschaft kommt nächstes Jahr für die Eiskrippe? Usw. Ich würde mich sehr drüber freuen. Vielleicht wird ja geheiratet oder es erblicken neue Funkelsteiner das Licht der Welt. Nun bleibt mir nur zu hoffen und in die bekannten Geschichten erneut einzutauchen, sollte mir der Zauber zu sehr fehlen.

3 Kommentare zu „Sweet Christmas 5 – Suchende Herzen

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten